Auch dieses Jahr möchte die Stadt Bretten dazu beitragen, dass die daheimgebliebenen Kinder und Jugendliche eine kurzweilige und attraktive schulfreie Zeit mit einem vielfältigen Kinderferienprogramm verbringen können.
Durch das große Engagement vieler Vereine, Vereinigungen, Einzelpersonen und Institutionen, ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammenzustellen, das für jeden Geschmack etwas bietet.Um sich persönlich davon zu überzeugen, besuchte Oberbürgermeister Martin Wolff vor kurzem einige der insgesamt 65 Angebote. Im Hallensportzentrum „Im Grüner“ bot der Judokan Bretten e.V. im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms eine Judoschnupperkurs an.
Auf der Grundlage von Judo zeigte der Verein den ca. 20 Teilnehmern einfache Judo- und Selbstverteidigungstechniken, z.B. die Judo-Rolle oder den O-Soto-Gari und vieles mehr.
Zwischen die Übungen wurden Spiele eingebaut, die die meisten bereits kannten aber auf Judomatten noch viel mehr Spaß machen.
OB Wolff zeigte sich abschließend begeistert von der Vielfältigkeit des Programms. „So haben auch zuhause gebliebene Kinder und Jugendlichen Gelegenheit eine schöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferienzeit zu erleben“. Darüber hinaus haben unsere Brettener Vereine Gelegenheit sich zu präsentieren und das ein oder andere neue Mitglied zu gewinnen!“