Die Ausstellung „Dialog. Disput. Erneuerung.“, die der Künstler und Fotograf Thomas Rebel zusammen mit der Stadt Bretten zum Stadt- und Reformationsjubiläum 2017 gestaltet hat, fasziniert seit Ende April Bürger und Besucher Brettens. Im gesamten Stadtgebiet und den Stadtteilen bieten mehr als 3.000 Quadratmeter Mesh-Banner eine gigantische Ausstellungsfläche. Die Banner zeigen verschiedene Motive aus Bretten und der Reformation, die jedoch gespiegelt und verfremdet wurden.
Aufgrund der positiven Resonanz der Ausstellung wird diese bis Ende März 2018 verlängert. Lediglich die Kunstwerke an der Fassade des Melanchthonhaus und des Seeburger-Gebäudes mussten zum ursprünglich geplanten Ausstellungsende im November abgenommen werden.
Ein Flyer mit den genauen GPS-Koordinaten der Gebäude und der Ausstellungskatalog sind beim Künstler Thomas Rebel und in der Tourist-Info (Melanchthonstr. 3, Tel. 07252 583710, touristinfo@bretten.de) erhältlich. Eine App führt die Ausstellungsbesucher ebenfalls zu den Kunstwerken.
Nähere Informationen finden Sie unter www.bretten2017.de oder https://www.facebook.com/Dialog-Disput-Erneuerung-Bretten-2017-628192457...