Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag der Kindertag auf dem Wochenmarkt statt.
Zahlreiche Kinder nahmen am Workshop des Circus-Ballessa vor dem Marktbrunnen teil. Der Zirkus-Direktor Timo Schwarzmeier sowie zwei Mitarbeiterinnen zeigten dem Zirkus-Nachwuchs wie man mit Tüchern oder Bällen jongliert, das Diaboli bedient oder einen Teller auf einem Stab dreht.
Beim Kinderschminkstand „KiKi“ zauberte Cora Emmrich gekonnt Schmetterlinge, Blumen, Katzen oder auch einen Spiderman auf die glücklichen Gesichter der Kinder.
Außerdem lockte ein Wochenmarkt Quiz für Kinder mit vielen tollen Preisen wie beispielsweise eine Familienkarte für den Kletterpark Bretten, eine Eintrittskarte für den Erlebnispark Tripsdrill und Eintrittskarten für den Tierparkt Bretten. Weitere wunderschöne Preise sponserten die Einzelhändler „Nüssle Wohnaccessoires“; „Marktapotheke“, „Terrona“ wie auch die Stadt selbst.
„Mit dem Kindertag möchten wir junge Leute für den Wochenmarkt begeistern und insbesondere den Kindern zeigen, wie lecker gesunde Ernährung mit den vielen frischen und regionalen Produkten unserer Wochenmarktbeschicker sein kann,“ so Bettina Mannuß vom Amt Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, zuständig für den Brettener Wochenmarkt.
Die nächsten Aktionen unter dem Motto „Wochenmarkt-Erlebnismarkt“:
- Klingender Marktplatz am 21. Juli 2018 mit Ensembles der Jugendmusikschule
- Musik am Markt am 22. September 2018 mit dem Trio BRAVURA