Oberbürgermeister Martin Wolff beglückwünschte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Lena Frick die ehemaligen Auszubildenden der Stadt Bretten Jessica Werner, Sina Meier, Elena Eigenmann und Franziska Thiel zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung.
Bereits im Februar 2018 durfte sich Christiane Dittes, Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung über ihre bestandene Prüfung freuen. Sie verließ bereits kurz danach die Stadtverwaltung auf eigenen Wunsch, um sich beruflich zu verändern.
Im Juli 2018 schlossen dann auch Jessica Werner, Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung, die nun im Hauptamt arbeitet, Sina Meier, Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung, nun im Amt Stadtentwicklung und Baurecht beschäftigt, Franziska Thiel, Kauffrau für Tourismus und Freizeit, die nun im Amt Bildung und Kultur arbeitet und Elena Eigenmann, Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung, die auf eigenen Wunsch die Stadt verlassen hat, um in ihrer Heimatgemeinde zu arbeiten, ihre Prüfungen erfolgreich ab.
Bei einer kleinen Feierstunde waren auch die Ausbildungsbeauftragten, die die ehemaligen Auszubildenden während ihrer Ausbildung begleiteten, anwesend. Oberbürgermeister Wolff überreichte den jungen Frauen ein kleines Präsent, beglückwünschte die Absolventen zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschte ihnen "alles Gute, viel Spaß und Elan bei der Arbeit und Offenheit gegenüber den Bürgerinnen und Bürger sowie für Neues", bevor es zur Feier des Tages ein Gläschen Sekt für alle Anwesenden gab.