Vorstellung der Gartenschau auf dem Marktplatz am Samstag, 20.06.2020 um 09:00 Uhr

Infoveranstaltung zur Gartenschau-Bewerbung

Eine Gartenschau für noch mehr Lebensqualität

 

Alles Wissenswerte über die geplante Gartenschau in Bretten, die im Zeitraum 2031 bis 2036 vorgesehen ist, erfahren Sie am kommenden Samstag, 20. Juni von 9 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz am Info-Stand des Kreativteams der Stadt Bretten.

 

Das Team aus Mitarbeitern des Technischen Rathauses mit Stadtbaudirektor Karl Velte und seiner stellvertretenden Amtsleiterin Cornelia Hausner sowie Fabian Dickemann, Michael Oechsner und Matthias Pittinger haben die Bewerbung für die Gartenschau vorbereitet.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Martin Wolff beantworten sie am Samstag auf dem Marktplatz Ihre Fragen rund um die Gartenschau. Welche Impulse gehen von der Bewerbung aus? Welchen Entwicklungsschub kann es geben? Was haben die einzelne Bürgerin und der Bürger davon? Was kostet es? Welche Zuschüsse gibt es? Viele Fragen, die Ihnen die Fachleute umfassend beantworten.

Teil des Konzepts für die Bewerbung ist, dass die Bevölkerung in die Planung mit einbezogen wird. Daher ist für das Team und die Entscheider wichtig alles einzusammeln, was an Fragen, Ideen und Impulsen mit auf den Weg gegeben werden kann. Und deshalb werden wir Sie auf verschiedenen Veranstaltungen und über unterschiedliche Wege immer wieder informieren. Dabei ist uns das direkte Gespräch am wichtigsten und wir bieten Ihnen einen weiteren Info-Termin am Mittwoch, den 1. Juli, von 9 - 12 Uhr auf dem Marktplatz an.

 

Viele Menschen in Bretten unterstützen bereits die Bewerbung für die Gartenschau und zeigen mit Daumen und Zeigefinger das Signet, das für die Gartenschau stehen soll. Das Signet in Form eines „V“, beschreibt die Ausdehnung des geplanten Gartenschaugeländes, das um die Altstadt ein grünes durchgängiges Band entstehen lässt und einen Fuß- und Radweg, der die Innenstadt mit den anderen Stadtteilen verknüpft. 

Thomas Rebel, Stadtrat und Fotograf, hat die ersten sympathischen Fotos bereits ehrenamtlich gemacht, weil auch er die Gartenschaubewerbung unterstützten möchte. Am Samstag wird auch er vor Ort am Infostand sein und weitere Portraits von Menschen machen, die die Gartenschaubewerbung ebenfalls unterstützen möchten. Hierzu haben wir schon über 50 Statements zusammengetragen, von denen wir Ihnen einige in den kommenden Amtsblattausgaben vorstellen werden. Kommen Sie und stehen auch Sie für die Bewerbung Brettens.

Dateianhänge