Das Corona-Virus hat auch die Planungen der Volkshochschule Bretten gehörig durcheinander gewirbelt. Nachdem sämtliche Kurse und Veranstaltungen im März unterbrochen bzw. abgesagt werden mussten, konnte erfreulicherweise ein Großteil der Kurse im Juni wieder reaktiviert wird. Das Programm für den Herbst ist nun ebenfalls online und kann über die Homepage www.vhs-bretten.de aufgerufen werden. Insgesamt 360 Kurse mit rund 4.100 Unterrichtseinheiten aus sämtlichen Fachbereichen werden im Zeitraum September bis Februar angeboten. Mehr als 100 Kurse sind dabei neu im Angebot.
Insbesondere die Zahl der Online-Seminare hat stark zugenommen und die vhs konnte ihr Programm damit um neue Themen wie Elternbildung oder Grafikschulungen erweitern. Einige dieser Veranstaltungen werden sogar kostenfrei angeboten, beispielsweise die sehr interessanten Vorträge der bundesweiten Reihe „Smart Democracy“ oder die Infoveranstaltungen zu Gesundheitsthemen im Rahmen des Projekts „gesundaltern@bw.
Anmeldungen für die neuen Kurse sind ab sofort bei der vhs möglich: persönlich in der Geschäftsstelle am Marktplatz, telefonisch unter 07252 583718, per E-Mail vhs@bretten.de oder über die Homepage www.vhs-bretten.de.