Am 26. November wurden die neuen Räumlichkeiten der Ortsverwaltung Rinklingen in der Hauptstraße 17 offiziell von Oberbürgermeister Martin Wolff und Bürgermeister Michael Nöltner übergeben. Nach einem mehrmonatigen Umbau ist die Ortsverwaltung nun barrierefrei zu den gewohnten Öffnungszeiten, jedoch unter einer neuen Telefonnummer 07252/9009842 erreichbar. Die Kosten der Umbaumaßnahmen belaufen sich auf rund 37.000 Euro.
Hell, offen und einladend, so sind die neuen Räumlichkeiten der Ortsverwaltung Rinklingen in der Hauptstraße 17. Wer die Ortsverwaltung betritt, kommt an einem offenen Bücherregal vorbei zu einem langen Tresen und einem Wartebereich mit Stühlen in einem großzügigen Raum, der durch eine historische, sehr hohe hölzerne Decke mit moderner Beleuchtung besticht. Links und rechts daneben befinden sich das Büro des Ortsvorstehers und der Versammlungsraum sowie weitere Räume. Insgesamt stehen der Ortsverwaltung nun 127 Quadratmeter zur Verfügung.
„Die Ortsverwaltung Rinklingen hat jetzt nicht nur neu gestaltete Räumlichkeiten an einem zentral gelegenen Standort. Sie ist nach dem Umzug in die Hauptstraße 17 sogar barrierefrei und kann nun problemlos von allen Rinklingerinnen und Rinklingern genutzt werden“, informiert Oberbürgermeister Martin Wolff.
BU: Offizielle Übergabe der neuen Räumlichkeiten der Ortsverwaltung Rinklingen: v.l. Bürgermeister Michael Nöltner, Katrin Spengel, Sachbearbeiterin in der Ortsverwaltung, Oberbürgermeister Martin Wolff und Ortsvorsteher Timo Hagino, Foto: Nina Kraus / Stadt Bretten