Seit mehr als dreißig Jahren ist der Weinmarkt ein Schaufenster der Weinkultur und ein beliebter Treffpunkt für Besucher aus nah und fern. Zahlreiche Weingüter und Winzergenossenschaften aus der Region nutzen die Möglichkeit, ihr vielfältiges Angebot an badischen und württembergischen Weinen zu präsentieren und laden zur Verkostung edler Tropfen aus dem Kraichgau, Stromberg, Heuchelberg und Zabergäu auf den Brettener Marktplatz ein. Die vielfältige Brettener Gastronomie sowie einzelne Verpflegungsstände, bieten allerlei kulinarische Köstlichkeiten und kümmern sich gerne um den kleinen und großen Hunger der Besucher.
Freuen Sie sich am Sonntag neben dem Weinmarktbesuch auch auf ein entspanntes Einkaufserlebnis ganz ohne Zeitdruck. Der Brettener Einzelhandel hat von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und freut sich darauf, Ihnen die neuesten Trends zu präsentieren und Sie umfassend und in gewohnter Freundlichkeit zu beraten. Bei gutem Wetter, können Sie am Sonntag zudem liebevoll restaurierte oder hervorragend erhaltene Oldtimer im gesamten Innenstadtbereich bestaunen.
Kommen Sie vorbei und genießen auch Sie die einzigartige Atmosphäre auf dem historischen Marktplatz in Bretten und freuen Sie sich auf vier Tage geselliges Beisammensein. Auf dem Brettener Weinmarkt feiern Jung und Alt gemeinsam zu einem Glas Wein und tanzen zum abwechslungsreichen Musikprogramm.
Der Brettener Weinmarkt, ist von den Parkplätzen P1 Pfluggasse, P2 Sporgasse, P5 Am Seedamm, P+ Berufsschule, P4 Parkhaus Löwenhof in nur wenigen Minuten erreichbar. Nutzen Sie alternativ auch den Stadtbus. Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage, fahren Sie mit den Linien 141, 146 und 147 am Samstag und Sonntag sogar kostenlos.
Die offizielle Eröffnung des Weinmarktes mit Oberbürgermeister Martin Wolff findet am Donnerstag, 21. September um 18 Uhr auf der Bühne am Marktpatz statt.
Öffnungszeiten Brettener Weinmarkt:
Donnerstag 17:00 – 23:00 Uhr
Freitag 17:00 – 24:00 Uhr
Samstag 17:00 – 24:00 Uhr
Sonntag 12:00 – 21:00 Uhr
Eintritt frei!