Melanchthonhausführung für die Kinder beim Ferienprogramm

Kinderferienprogramm
Beim Kinderferienprogramm stand am 18. August eine Führung durch das Melanchthonhaus auf dem Programm. Die Kinder wurden durch Gemeinderätin Heidi Leins durch das Museum geführt. Neugierig bestaunte die Gruppe die Architektur des Hauses und ließ sich über die Manuskripte, Gemälde, Statuen und Wappen informieren. Frau Leins zeigte den Kindern die verschiedenen Bereiche des Museums und beantwortete die Fragen rund um das Thema Philipp Melanchthon.
Oberbürgermeister Martin Wolff begleitete einen Teil der Führung und klärte die Kinder darüber auf, dass Frau Leins bereits seit 25 Jahren im Rahmen des Kinderferienprogramms tätig ist. Zu diesem 25-jährigen Jubiläum gratulierte OB Wolff herzlich mit einem Präsent und dankte Frau Leins für ihren langjährigen Einsatz.
Das Kinderferienprogramm bot den Kindern mit der Führung durch das Melanchthonhaus eine spannende Einführung in eine vergangene Zeit. Mit dem neu erworbenen Wissen der Kinder über das Zeitalter der Reformation endete dieser Programmpunkt des Kinderferienprogramms überaus lehrreich. Außerdem bekräftigten die Mädchen und Jungen gegenüber OB Wolff, dass es Spaß gemacht hätte, auf den Spuren Philipp Melanchthons zu wandeln.