Oberbürgermeister Martin Wolff hat die Kunstausstellung Schiller[ART]ig der Schillerschule Bretten im Rathausfoyer eröffnet. Ausgestellt sind Schülerarbeiten der 9. und 10. Klassen, die im Kunstunterricht mit der Lehrerin Eva Schneider entstanden sind.
Zur Eröffnungsfeier sind zahlreiche Schüler, Lehrer und Schulleiter erschienen, um die Werke zu bestaunten. Oberbürgermeister Martin Wolff begrüßte zum Auftakt alle Gäste. Er betonte, dass die Stadt Bretten gerne junge, kreative Menschen unterstütze und somit im Rathausfoyer eine ideale Plattform für diese Ausstellung geschaffen sei. „Es ist schön zu sehen, dass Rektor Mees und Frau Schneider Schülern die Möglichkeit geben ihrer Kreativität freien Raum zu lassen“, sagt Oberbürgermeister Wolff.
Rektor Wolfgang Mees bedankte sich für die Möglichkeit die künstlerischen Werke, nicht nur im Schulhaus zu präsentieren, sondern auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Kunstlehrerin Eva Schneider leitet das Projekt. „Durch die Ausstellung erfahren die Künstler mit ihren Werken Wertschätzung.“ Umrahmt wurde die Feier von der Schülerband unter der Leitung von Herrn Betz.
Im Kunstunterricht sind Zeichnungen und Malereien auf Papier und Leinwand mit Bleistift, Wasser- und Acrylfarbe, aber auch Kunstwerke mit Sprüh- und Schablonentechniken sowie Collagen entstanden. „Manche Werke stehen unter einem Motto, andere sind aus der Fantasie und Kreativität der Schüler entstanden“, berichtet Schneider.
Die Ausstellung kann bis Donnertag, 23. März im Rathaus besucht werden
Öffnungszeiten: Mo, Di, 8.00 – 16.30 Uhr; Do 8.00 – 18.00 Uhr; Fr 8.00 – 13.00 Uhr.
Info:
Die Stadt Bretten bietet in der Reihe „Kultur im Rathaus“ Konzerte, Theater, Ausstellungen und Lesungen an, welche im Rathausfoyer stattfinden. Sie sind für jeden, der Interesse hat, zugänglich. Diese ergänzen das breite kulturelle Angebot der Stadt durch Schulen, Vereine und Kirchen.