Die Stadt Bretten bietet in diesem Jahr wieder vom 2. - 5. November 2018 eine interessante Bürgerreise nach Colombey-les-deux-Églises an. Für Kurzentschlossene gibt es noch wenige Restplätze. Interessierte können sich noch bis zum 23.10.2018 anmelden.
Zusammen mit unseren Freunden aus der französischen Partnerstadt Longjumeau werden wir in Colombey-les-deux-Églises den Anfängen der deutsch-französischen Freundschaft gedenken. In diesem Ort steht der Landsitz der Familie de Gaulle.
Programmpunkte sind unter anderem die Besichtigung des Museums „Mémorial de Gaulle“, eine Erkundung der Festungsstadt Langres, eine Käseverkostung und eine Champagnerprobe.
Für die Busreise mit 3 Übernachtungen, Halbpension und den genannten Besichtigungen bezahlen Interessierte 269 Euro in einem Doppelzimmer.
Flyer mit Anmeldungsformular sind im Bürgerservice und in der Tourist-Info erhältlich. Informationen zur Reise erhalten Sie bei Frau Vogler Tel: 921-106 und auf der Homepage der Stadt Bretten unter www.bretten.de