Corona-Lagemeldung vom 30.04.2020

Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Infektionen in Bretten ist seit Montag unverändert bei 259. Ebenso verhält es sich bei den infizierten Personen im Pflege- und Altenwohnheim in Neibsheim. Auf Grund dieser Stabilisierung der Lage, wird die tägliche Lagemeldung der Stadt Bretten zukünftig kürzer ausfallen und nur noch im Einzelfall mit weiterführenden Informationen ergänzt.

Seit heute gibt es übrigens eine Änderung der vom Landratsamt herausgegebenen Lagekarte. Sie zeigt in Zukunft immer die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in einer Kommune in Gegenüberstellung zur Anzahl der gerade infizierten Personen. Damit kann man die tagesaktuelle Infektionszahl auf einen Blick erfassen.

Um lange Warteschlangen auf dem Wochenmarkt zu vermeiden, gibt es jetzt übrigens bei mehreren Beschickern die Möglichkeit, per Telefon oder E-Mail vorzubestellen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: http://www.erlebe-bretten.de/veranstaltungen-und-maerkte/wochenmarkt. „Ich freue mich über dieses neue Angebot der Marktbeschicker. Nach der Erhöhung der Mindestabstände zwischen den Ständen und der Neuregelung der Warteschlangen ist das ein weiterer Schritt, um uns allen den Wochenmarktbesuch trotz Corona-Pandemie so einfach wie möglich zu machen. Nutzen Sie dieses Angebot und tragen Sie bitte selbst beim Einkauf auf dem Wochenmarkt eine Mund-Nasen-Bedeckung, auch wenn ihr Nutzen gerade durchaus kontrovers diskutiert wird. Sie ist ein Baustein innerhalb der vielen Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus und ein Beitrag, den jeder leisten kann“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.