Kinderferienprogramm 2021 – Anmeldung über Online-Portal

Präsentation Kinderferienprogramm 2021

Das Sommerferienprogramm der Stadt Bretten geht online. Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Bretten wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Mit über 50 Angeboten von 20 Veranstaltern ist für jeden das passende Angebot dabei: vom Kreativkurs über Sportangebote bis zu Kultur- und Naturerlebnissen. Über das Kinderferienprogramm-Online-Portal ist eine Anmeldung zu allen Programmangeboten möglich.

Zum Auftakt am 29. Juli bietet die Stadtbücherei ein Bilderbuchkino "In meinem Körper ist was los“ an. Wissbegierige Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren können den Fragen: Warum niesen wir? Was passiert mit dem Essen in unserem Bauch? und vielem mehr auf den Grund gehen. Eine große Auswahl an Sport-Kursen laden zum Mitmachen ein. Zum Beispiel bietet „WIPPER – deine tanzschule!“ über den gesamten Ferienzeitraum wieder eine Vielzahl an Kursen an. Von HipHop bis Zumba ist für alle etwas dabei. Es gib Kreativkurse und Entdeckungstouren. Drei Kinotage und zwei Theatervorstellungen auf dem Rathausvorplatz – „Jim Knopf und die wilde 13“ sowie „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“ – runden das Programm ab.

Die Anmeldung ist ab sofort bis 07. Juli 2021 freigeschaltet.

Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung erhalten Sie unter www.bretten.de/Ferienprogramm.

„Wir hoffen, dass wir trotz der aktuellen Situation den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit ermöglichen können und wünschen allen Beteiligten viel Spaß bei den einzelnen Angeboten“, informieren Oberbürgermeister Martin Wolff und Bürgermeister Michael Nöltner.

Die Ausgabe der Ferienpässe findet ab dem 19. Juli bis zum 23. Juli bei der Tourist-Info Bretten statt. Die Ferienpässe können zu den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Ansprechpartner Ferienteam:

Tourist-Info Bretten

Telefon: 07252 /58 37 10

E-Mail: ferienteam@bretten.de

Foto Stadt Bretten: Oberbürgermeister Martin Wolff (Dritter von rechts) und Bürgermeister Michael Nöltner (Zweiter von rechts) mit Petra Höger vom Amt für Bildung und Kultur (Mitte) und das Team der Tourist-Info mit v.l. Daniela Kerres, Julian Böckle, Carmen Drabek und Franziska Thiel