Am Samstag, den 25. September 2021 findet in der Melanchthonstraße 11 eine Impfaktion der Stadt Bretten statt.
Von 10 bis 16 Uhr können sich bisher ungeimpfte Bürgerinnen und Bürger, in den VHS-Kursräumen neben dem Eingang der Parfümerie Stephan, gegen das Coronavirus impfen lassen. Es besteht die Möglichkeit, entweder den Impfstoff „Johnson & Johnson“ oder „BioNTech/Pfizer“ zu erhalten, wobei anzumerken ist, dass beim Impfstoff „Johnson & Johnson“ nur eine Impfung benötigt wird.
„Gerade hinsichtlich der sich aktuell entwickelnden Fallzahlen, appelliere ich weiterhin an alle Ungeimpften, dieses besondere Angebot wahrzunehmen. Wer sich impfen lässt schützt nicht nur sich selbst, sondern auch unsere Gemeinschaft“, so Oberbürgermeister Martin Wolff.
Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren können die Impfung in Begleitung eines Erziehungsberechtigten wahrnehmen. Im Alter von 16 bis 17 Jahren reicht die formlose Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten aus. Es sind sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen möglich, sofern der nötige Abstand zwischen den Impfungen gewährleistet ist. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Bitte bringen Sie zur Impfung Ihren Personalausweis, die Versichertenkarte und Ihren Impfausweis mit.
Veröffentlicht am 14.09.2021