Um die große Nachfrage nach Covid-19-Schutzimpfungen abzudecken, organisiert die Stadtverwaltung weiter zahlreiche eigene Impfaktionen zusätzlich zu den Angeboten der Impfteams des Landkreises Karlsruhe (täglich außer Samstag von 10 - 17 Uhr) und des Rhein-Neckar-Kreises (samstags 8:30 - 18 Uhr), die in den Räumlichkeiten des DRK Bretten (Breitenbachweg 3) stattfinden. Allein am vergangenen Wochenende konnten innerhalb der Impfaktionen in Dürrenbüchig und Bauerbach sowie im Rathaus über 1000 Personen geimpft werden. Hinzu kommen die rund 350 Impfungen in den Räumlichkeiten des DRK Bretten.
Schon dieses Wochenende folgt die nächste Impfaktion im Rathaus, die allerdings ebenso wie die Impfaktion am 14.12. im Hallensportzentrum "Im Grüner" und am 18.12. im Rathaus schon ausgebucht ist. Allerdings gibt es dieses Wochenende noch freie Termine für die Impfaktion in der Rechbergklinik (Edisonstraße 10) am Samstag, 11.12. von 9 - 19 Uhr. Nähere Informationen zur Impfaktion und zur Buchung erhalten Sie auf der interaktiven Karte des Landkreises Karlsruhe unter www.corona.karlsruhe.de.
Am Sonntag, den 19.12. findet dann von 10 - 14 Uhr wieder eine städtische Impfaktion in Kooperation mit der Ortsverwaltung Rinklingen mit Dr. Martin Beutel in der Rinklinger Schulturnhalle (Hauptstraße 12-14) statt. Die Termine werden in Kürze auf unserer Homepage unter www.bretten.de/coronaimpfung freigeschaltet.
Nach einer kurzen Weihnachtspause folgt dann bereits am Montag, den 27.12. die nächste Impfaktion der Stadtverwaltung in Kooperation mit der Ortsverwaltung Büchig. An diesem Tag bietet der Ortschaftsrat Büchig in Kooperation mit der Praxis Dr. Seewald aus Bretten in der Bürgerwaldhalle (Zum Bürgerwald 5) eine Impfaktion für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen (Booster) an. In der Zeit von 9 – 12 Uhr beziehungsweise 13 – 17 Uhr können Sie sich mit Moderna impfen lassen. Parkplätze und ein barrierefreier Zugang sind vorhanden. Bitte beachten Sie, dass dieser Impfstoff nur für Personen ab dem 30. Lebensjahr zugelassen ist. Zur Terminbuchung klicken Sie bitte hier.
Bei Bedarf wird Ihnen im Rathaus Büchig im Rahmen der üblichen Öffnungszeiten und aktueller Coronabestimmungen beim Anmelden gerne weitergeholfen. Zusätzlich bietet die Ortsverwaltung Büchig im Eingangsbereich die Möglichkeit, notwendige Anmeldeformulare mitzunehmen, die Sie nach der Anmeldung auf der Internetseite gemeinsam mit der Terminbestätigung ausgefüllt zum bestätigten Impftermin mitbringen müssen.
Dies beschleunigt den Anmeldevorgang vor Ort. Natürlich können Sie diese Formulare auch zuhause auf Ihrem Drucker ausdrucken.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2021