Informationsaustausch für die Biotopverbundplanung Bretten

Derzeit beschäftigt sich das Büro Bioplan aus Heidelberg mit der Biotopverbundplanung für die Gemarkungsfläche Brettens. Die Planung zielt vorrangig auf den Verbund wertvoller Lebensräume und die Förderung von gefährdeten Tierarten im Gemeindegebiet und seiner näheren Umgebung ab. Hierfür werden konkrete Maßnahmen geplant, die schließlich gemeinsam mit der Stadtverwaltung sowie Bürgerinnen und Bürgern, besonders aber mit den ortsansässigen Landwirten, umgesetzt werden sollen.

Für eine zielgerichtete Planung, aber vor allem auch für eine erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen, würden wir uns über Ihre Mithilfe freuen. Wir sind sehr an Ihren Erfahrungen und Informationen zu Biotopstrukturen auf den Gemarkungen Brettens interessiert, um diese optimal in der Planung berücksichtigen zu können.

Als Landwirt, Eigentümer oder Pächter von Offenlandflächen in den Ortsteilen Brettens möchten wir Sie zu Fördermöglichkeiten für naturschutzfachlich wertvolle Maßnahmen informieren.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne ein persönliches Einzelgespräch anbieten, bei dem wir uns über Ihre Ideen, Anregungen und Möglichkeiten auf den von Ihnen bewirtschafteten Flächen unterhalten können. Für die Einzelgespräche sind die beiden Donnerstage 29. Februar und 7. März, jeweils 15-18 Uhr, angesetzt. Pro Gespräch planen wir mit 20-30 Minuten.

Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Austausch haben, wenden Sie sich bitte bis zum 21. Februar an Frau Schuster vom Büro Bioplan. Geben Sie bei Ihrer Rückmeldung bitte Ihren Wunschtermin an. Sie erhalten zeitnah eine Bestätigung.

Kontakt zum Büro Bioplan:
Elena Schuster, St.-Peter-Str. 2, 69126 Heidelberg
E-Mail: schuster@bioplan-landschaft.de
Telefon: Tel. 06221/416 07 43

Kontakt zur Stadt Bretten:
Saskia Strauch, Hermann-Beuttenmüller-Str. 6, 75015 Bretten
E-Mail: saskia.strauch@bretten.de
Telefon: 07252/921-635

Veröffentlicht am 09.02.2024