Der NABU Bretten und die Stadt Bretten möchten Sie für eine naturnahe Gartengestaltung begeistern und laden Sie herzlich ein zum Vortrag „Trockenheitsresistente Gärten in Zeiten des Klimawandels“ am Montag, 23. September, 19 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses (Marktplatz 1).
Michaela Senk, Technikerin im Garten- und Landschaftsbau sowie FLL-zertifizierte Baumkontrolleurin von der GartenSpielRaum GbR Karlsruhe, wird vorstellen, wie bunte, attraktive Gartengestaltungen angesichts von Sommerhitze und Wasserknappheit gelingen können, die gleichzeitig die Biodiversität fördern.
Im Zusammenhang vom Klimawandel und lebendigen Gärten werden u. a. Themen wie Boden, Permakultur und Schottergärten beleuchtet. Darüber hinaus wird Frau Senk über ihre eigenen Erfahrungen zu diesen Themenbereichen berichten. Gern können auch Fragen der Bürgerschaft zur naturnahen Gartengestaltung beantwortet werden.
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos. Um eine Anmeldung für diese Veranstaltung bis zum 20. September wird gebeten bei der Stadt Bretten, Amt für Stadtentwicklung und Baurecht, E-Mail: bauleitplanung@bretten.de, Telefon: 07252/921-622).
Veröffentlicht am 30.08.2024